Alte Römerstraße zum Brenner (AT)

Zum Brennerpass kommt man von Insbruck auch über die Alte Römerstraße. Diese ist am Wochenende für Nicht-Österreicher gesperrt. Fuzzy – ist die Strecke daher kurzerhand unter der Woche mit mir gefahren.

Fuzzy – so viel Zeit muss sein – ist international zertifizierter BMW Motorrad Tourguide und hat nahezu die ganze Welt bereist. In Österreich ist er jedoch zu Hause.

Mehr über Fuzzy findest Du auf dieser Seite.

Besonders schnell kommt man hier nicht voran, darum geht es aber auch nicht. Man hat eine tolle Aussicht und kann die Kurven der Strecke genießen.

Die Strecke ist auch bei Radfahrern beliebt, die süchtig nach Höhenmetern sind.

Am Ende der Teil-Tour wird man dann vom Brennerpass empfangen. Von hier aus geht es dann weiter in Richtung Jaufenpass und Timmelsjoch für eine Pässetour mit atemberaubenden Kurven und Landschaften.


R 18 Transcontinental

Mach sie zu Deiner
Die exklusiv von Steffen genutzte
R 18 Transcontinental kannst Du kaufen.
Informiere Dich hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner