Gerolspass

Der Gerolspass in Österreich ist ein Gebirgspass mit weitem Panoramablick. Er beginnt bzw. endet an den krimmler Wasserfällen.

Ich habe den Gerolspass von Westen kommend befahren, so dass ich direkt an der Mautstation gestartet bin. Hier werden für Motorradfahrer 7,50 EUR Wegezoll fällig.

Mautstation Gerolspass

Wenn Du den Pass lieber bergauf genießen möchtest, dann plane Deine Tour so, dass Du zunächst an den Krimmler Wasserfällen ankommst.

Schneekanonen in Hochkrimml

Direkt an der Mautstation geht es nach Hochkrimml. Das ist ein im Sommer eher verlassener Ort. Die große Menge an verpackten Schneekanonen zeugt vom großen Schneebedarf der Skifahrer im Winter.

Serpentine am Gerolspass

Der Gerolspass selbst wird durch seine Kurven dann zum Gerols-Spaß. Haltepunkte und auch ein Restaurant laden zum halten und einkehren ein.

Aussicht
Restaurant am Gerolspass

Tipp

Baue einen Besuch der Sonnleitenalm in Auffach in Deine Tour ein. Die direkt mit dem Moped erreichbare Alm ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Dort kannst Du dann auch einen ganz vorzüglichen Honig kaufen. Nach dem ersten Test des Honigs habe ich beim zweiten Besuch ganze 3 Kilogramm davon gekauft.

Sonnleiten Alm

Selbstredend ist der Weg zur Alm bereits ein Bike-Genuss.


R 18 Transcontinental

Mach sie zu Deiner
Die exklusiv von Steffen genutzte
R 18 Transcontinental kannst Du kaufen.
Informiere Dich hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner