Baden Marathon Karlsruhe 2022

Einsatz beim Baden Marathon. Ich fahre Alexander über die Laufstrecke und zu allen Aktionspunkten.

Wir starten 15 Minuten vor dem Startschuss.

Dadurch, dass wir an jeder Station halten und die Strecke nicht in der Reihenfolge abfahren, die die Läufer nehmen wird uns irgendwann der führende Läufer überholen.

Karlsruhe Marktplatz

Die Poller am Marktplatz stehen eng zusammen. Die R 18 Transcontinental passt gerade so durch.

Platz der Grundrechte

Der Platz der Grundrechte ist nicht wirklich gebaut, um mit dem Motorrad durchfahren zu werden. Hier sind ein ruhiges Händchen und die richtige Blickführung gefragt.

Schlossplatz

Auch der Schlossplatz ist Teil der Strecke und somit auch Teil der Strecke, die ich und Alexander befahren. Das war uns einen kurzen Stop zum fotografieren wert.

Naturkundemuseum

Nächster Halt: Naturkundemuseum und ECE Center.

Europabad

Auch hier gibt es eine Aktionsfläche entlang der Laufstrecke.

Trommler

Vor einer Fußgängerbrücke haben sich ein paar Trommler niedergelassen, um die Läufer anzufeuern.

ASB und Rotes Kreuz

Über 40 Einsatzwagen von ASB, Rotem Kreuz und der Feuerwehr sind an der Strecke platziert. Der Digitalfunk wird vom ASB über eine Antenne auf dem Turmberg sichergestellt.

Unter den Einsatzfahrzeugen sind auch zwei Motorräder sowie mehrere Quads.

Läufer

Und selbstverständlich sind auch die Läufer auf der Strecke!


R 18 Transcontinental

Mach sie zu Deiner
Die exklusiv von Steffen genutzte
R 18 Transcontinental kannst Du kaufen.
Informiere Dich hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner