Alte Welt

KM 970. Fahrmodi: Rock & Roll

So wird die Gegend im Pfälzer Bergland genannt. Alte Welt, weil viele der Bewohner dieser Gegend bitterarm waren und ihr Glück daher in der neuen Welt also in Amerika gesucht haben.

Es gibt sogar ein Museum, das die Auswanderer zum Thema hat.

Er der Abwasch, dann die Tour

Fertig gesattelt will ich heute mit Claus vom Waldhotel Eisenberg und drei weiteren Begleitern eine Tour in eben jenes Gebiet erkunden. Dabei haben wir den Abwasch fast vergessen und machen uns – unter großen Sicherheitsvorkehrungen – ans Werk.

Wasserfurt

Claus führt uns zunächst zu einer Wasserfurt, die ich mit meiner R 18 allerdings auslasse. Das ist dann doch mehr etwas für zum Beispiel die GS von Claus. Der wiederum freut sich, dass ich Fotos von dem spritzigen Spaß mache.

Altenbaumburg

Die Auffahrt zur Burg ist steil, kurvig und schmal. Hier sollten sich nur sichere Biker auf den Weg nach Oben machen. Die Burg ist bewirtschaftet und lädt zum einkehren ein.

Meisenheim

Wer wie wir die Burg nur als Fotokulisse genutzt hat bekommt in der Gelateria Gamba ein leckeres Eis in der Altstadt von Meisenheim.

Idar-Oberstein

Der Flugplatz ist einen Stopp wert. Bei gutem Wetter kann man meist nach wenigen Minuten bereits einen Start oder eine Landung eines Hobbyflugzeugs beobachten.

Auch der Rückweg führt uns weiter über hügelige Landstraßen und durch urige Dörfer bevor wir wieder im Waldhotel Eisenberg ankommen. Details zu dieser und weiteren Touren erhälst Du von Hotelchef Claus und seinem Team im Waldhotel Eisenberg.

Vielleicht bin ich dort sogar Dein Tourguide mit der R 18 im Waldhotel Eisenberg in die Alte Welt oder in den Pfälzer Wald.


R 18 Transcontinental

Mach sie zu Deiner
Die exklusiv von Steffen genutzte
R 18 Transcontinental kannst Du kaufen.
Informiere Dich hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner