Insider Tour durch Frankfurt

Treff in Dieburg zur gemeinsamen Fahrt nach Frankfurt

Heute treffe ich mich mit Dennis für eine ungewöhnliche Aktion. Wir wollen nach Frankfurt fahren, um Fotos zu machen.

Mein Tourguide und Stadtführer Dennis fährt auch eine R 18 Transcontinental. Da sie aber gerade zur Inspektion ist hat einer seine ebenfalls schicke 21er BMW R 1250 GS Rally dabei, die er stollenbereift auch gerne im schweren Gelände bewegt.

Eigentlich haben wir vor Fotos vor dem Römer zu machen und die R 18 dann auch noch auf den Börsenplatz zu schieben, um sie gemeinsam mit Bulle und Bär zu fotografieren. In der Stadt ist es aber so voll, dass wir diesen Plan nicht realisieren können.

Die Eintracht Frankfurt hat gerade die Champions League gewonnen und unseren WM-Schützen Mario Götze wieder nach Deutschland geholt. Dort wird außerdem gerade für ein Coldplay Konzert aufgebaut. Also beschließen wir rund um das Stadion ein paar Fotos zu knipsen.

Nicht hier am Eintracht Stadion sondern in der Stadt wurden wir durch die Umstände dort gestoppt.

Los geht es mit einer martialisch wirkenden „STOP“ Barriere. Diese umfahren wir aber kurzerhand, um ein paar Bilder vor dem Haupteingang zu knipsen.

Vor dem Haupteingang

Im Herzen von Europa

Weiter geht unsere Stadion-Umrundung zum Straßenschild „Im Herzen von Europa“. Dennis kennt sich aus und erklärt mir: Frankfurt sieht sich als die Mitte von Europa. Daher gibt es dieses Straßenschild am Stadion, das inzwischen per Video überwacht wird, da es wohl schon mehrfach als Souvenir mitgenommen wurde.

Wir haben die Motorräder noch nicht auf dem Ständer stehen kommt auch schon ein freundlicher Polizist angefahren und erkundigt sich interessiert nach unserem Ansinnen.

Hinter dem Stadion mit Blick aufs Stadion

Hinter dem Stadion können wir die Bikes dann noch so hinstellen, dass wir ein Stück Stadion auf dem Bild erhaschen.

Das Stadion befindet sich im Raum der Abflugschneise des Flughafens. Wenn man ein wenig wartet bekommt man so dann auch noch ein Flugzeug mit aufs Bild.

Vielen Dank an Dennis für die tollen Insider Spots in Frankfurt! Meine Reise geht jetzt weiter zu einem Business Termin an der Taunusanlage. Was ich da mit der R 18 erlebe kannst Du in einem anderen Artikel lesen und sehen.


R 18 Transcontinental

Mach sie zu Deiner
Die exklusiv von Steffen genutzte
R 18 Transcontinental kannst Du kaufen.
Informiere Dich hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner