So ist die R 18 leicht zu heben

Fahrmodus: RAIN

Die R 18 in den Stand heben

Ich informiere mich über Meinungen zur R 18 und schaue ein Youtube Video. Der Journalist im Video findet es schwer, die Transcontinental vom Seitenständer zu heben.

Motorrad BMW R 18 in den Stand heben.

Dazu habe ich zwei Gedanken:

  1. Ich scheine zu groß und zu schwer zu sein, um dieses Problem auch zu haben. Ich setze mich einfach auf das Moped und stelle sie hin indem ich mit dem linken Oberschenkel gegen das Bike drücke. Zack, steht das Ding. Auf die Idee, dass das schwer sein könnte kam ich erst durch das Video.
  2. Auch eine R 18 lässt sich von leichten Menschen geschmeidig in den Stand heben. Der Trick ist wirklich einfach. Und er gilt für alle Motorräder: Drehe den Lenker vor dem Aufstellen nach ganz rechts. Du wirst sehen, dass sich Deine Maschine sehr leicht vom Ständer heben lässt.

Darauf ein Schwipp Schwapp!

Motorradfahrer trinkt Softdrink

Wie geht es Dir, wenn Du Dein Moped in den Stand hebst? Denkst Du darüber nach oder machst Du es einfach? Kanntest Du den Trick mit dem Lenker am rechten Anschlag bereits? Eventuell hast Du sogar weitere Tipps und Tricks auf Lager? Schreibe gerne in die Kommentare welche Erfahrungen Du bereits gemacht hast oder aufgrund dieses Artikels ausprobierst und vielleicht sogar Deine eigene R 18 in den Stand hebst.


R 18 Transcontinental

Mach sie zu Deiner
Die exklusiv von Steffen genutzte
R 18 Transcontinental kannst Du kaufen.
Informiere Dich hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner